Male das Symbol auf Papier oder nähe es, wie ich auf Filz, lege es an einen sicheren Ort (für Haustiere unzugänglich), um dich jetzt mit dem „Tor zum Frieden“ zu verbinden.
Stelle eine Kerze, wenn möglich eine weiße, im Kerzenständer oder ein Teelicht im Teelichthalter, in den Bereich des Wendepunkts und der zu treffenden Entscheidungen. Das durch die Kerze symbolisierte Licht bringt die Kraft, den Mut, die Intuition und die positive Energie, die jeder Einzelne von uns in diesem Bereich des Lebens, zum Wohle Aller, benötigt.
Zünde die Kerze an.
Stelle, setze oder lege dich mit Abstand zur Kerze hin. Schließe die Augen und stelle dir im Geiste vor, du würdest im oberen Wirbel, im „Ich bin“ des Symbols stehen, sitzen oder liegen. Öffne dein Scheitelchakra und dein Wurzelchakra und lasse das Gefühl entstehen, eine Spirale drehe sich zu deinen Füßen links und eine rechts herum. Somit durchflutet dich das Licht vom Kosmos und von der Erde her. Spüre die Energie, das Spirallicht des Kosmos und das von Mutter Erde und lass dein eigenes Spirallicht sich, mit diesen Beiden verbinden. Spüre diese aufwärtsgerichteten Spiralen der Freude und der Liebe. In diesem Moment bist du eine Einheit und mit all der göttlichen Kraft gesegnet, hier auf dieser Erde.
Atme tief ein und aus, sei stille, denke nichts oder immer wieder „Ich bin“. Lächle und verweile so ein paar Minuten.
Wenn es genug ist, dann strecke dich vorsichtig, sage „danke, danke, danke“, öffne die Augen und lösche die Kerze.